flo­ri­an „Doc“ Kaps

Für vie­le der “Ret­ter des Ana­lo­gen”, konn­te er doch im Jahr 2008 die letz­te Pola­roid-Fabrik in letz­ter Sekun­de vor dem Abriss ret­ten und dem Sofort­bild zu einem glo­ba­len Come­back ver­hel­fen. Seit­dem ist Kaps spe­zia­li­siert auf IMPOS­SI­BLE PRO­JECTS, von denen eini­ge auch in einem Doku­men­tar­film von Jens Meu­er stan­des­ge­mäß auf 35mm ver­ewigt wur­den.

Die letz­ten 10 Jah­re hat Kaps ein ana­lo­ges Tech­no­lo­gie-Labo­ra­to­ri­um names SUPER­SEN­SE in einem vene­zia­ni­schen Palast im Her­zen Wiens auf­ge­baut, in dem er inno­va­ti­ve Lösun­gen ent­wi­ckelt ana­lo­ge und digi­ta­le Wel­ten zu ver­schmel­zen.

Im Fokus des ehe­ma­li­gen Spin­nen­au­gen­mus­kel­for­schers, steht dabei die Fra­ge wie die Schall­plat­te der Zukunft aus­se­hen wird und war­um sich die Rea­li­tät für die post-digi­ta­le Gene­ra­ti­on plötz­lich wie­der so fas­zi­nie­rend magisch anfühlt.